CONEDU ist jetzt Mitglied im Bildungsnetzwerk Steiermark

Das Bildungsnetzwerk Steiermark versteht sich als Koordinations- und Servicestelle der Erwachsenenbildung in der Steiermark und ist geschäftsführende Stelle der ARGE gemeinnützige Erwachsenenbildung. Als Dienstleister unterstützt das Bildungsnetzwerk die Vernetzung von Organisationen, die im Bereich Lebenslanges Lernen aktiv sind.

CONEDU ist als qualitätszertifizierte Erwachsenenbildungseinrichtung seit Anfang 2020 Mitglied im Bildungsnetzwerk Steiermark. Seitdem erfreuen wir uns an einem anregenden Austausch und informieren über unsere Angebote und Leistungen im Weiterbildungsnavi Steiermark. Mit unserem Knowhow im Bereich der digitalen Professionalisierung und der Bildungsmedien können und möchten wir gerne alle NetzwerkpartnerInnen unterstützen.

Eine erste Gelegenheit dazu gab es bereits im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung. Sie fand am 15. Mai 2020 als Onlineworkshop statt und hatte digitales Lehren und Lernen zum Gegenstand. Mitarbeiterinnen von CONEDU beantworteten dabei konkrete Fragen aus dem Bildungsnetzwerk.

Weitere Kooperationsvorhaben sind geplant.